Griesheimer Weihnachtsmarkt vom 08.12. bis 10.12.2023

Posted By manuel / November, 14, 2023 / 0 comments

Anmeldung zum Zeltlager 2023

Posted By Eric Schäffer / Januar, 21, 2023 / 1 comments

Zeltlager 2022 fällt auch aus.

Posted By Eric Schäffer / Januar, 25, 2022 / 0 comments

Zeltlager 2021 entfällt

Posted By Eric Schäffer / Januar, 16, 2021 / 0 comments

Leider müssen wir der anhaltenden Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie geschuldet unser Zeltlager 2021 absagen.

Wir haben uns die Entscheidung auch in diesem Jahr nicht leicht gemacht und über Möglichkeiten von Hygienekonzepten intensiv nachgedacht. Im Rahmen der Überlegungen kamen wir allerdings immer wieder an die Grenzen der Möglichkeiten auf einem Zeltplatz.

Teil der Zeltlagergemeinschaft zu sein bedeutet auch, sich NAHE zu sein. Diese Nähe bei Sportspielen, im Essens-/Schlafzelt, beim Basteln, beim Singen, beim Küchendienst und anderen Spielaktivitäten müssten wir mit jedem Konzept verhindern. Auch eine Testung vor Abfahrt würde uns nicht davon befreien.

Aktuell kann niemand sagen, ob der geplante Zeltplatz für den Sommer überhaupt seitens des Betreibers freigegeben wird. Weiterhin ist auch noch nicht absehbar, wie die Regelungen/Vorgaben zur Pandemiebekämpfung durch die Bundes- und Länderregierungen aussehen werden.

Uns läuft die Zeit weg, um Vorbereitungen zu treffen und aufgrund der Ungewissheit hinsichtlich der weiteren Entwicklungen ist die Durchführung einfach nicht zu gewährleisten. Daher mussten wir schweren Herzens die Absage des Zeltlagers 2021 als einzige Option entscheiden.

Sie als Eltern stehen weiterhin vor der Herausforderung Homeschooling, Beruf, Familie und allgemeines Wohlbefinden zu organisieren.

Wir als TEAM vom ZELTLAGER wünschen ihnen an dieser Stelle Kraft und Zuversicht und vor allem weiterhin Gesundheit für die ganze Familie.

Und sollte zum Jahresende der Griesheimer Weihnachtsmarkt stattfinden, so würden wir uns sehr freuen, Sie dort an unserem Stand zu sehen.

Mit den besten Wünschen für das Jahr 2021 und den allerherzlichsten Grüßen vom gesamten TEAM des Kinder- und Jugendzeltlagers St. Stephan

Zeltlagerausfall 2020

Posted By Eric Schäffer / April, 22, 2020 / 0 comments

Leider müssen wir der aktuellen Situation geschuldet unser Zeltlager 2020 absagen.
Nach Rücksprache in der Pfarrei und orientiert an der Vorgehensweise der Schulen (Absage aller Fahrten und Veranstaltungen bis zu den Herbstferien) mussten wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen.
Auf der einen Seite läuft uns die Zeit weg, um Vorbereitungen zu treffen und auf der anderen Seite können wir keine Gelder ausgeben, wenn wir die Durchführung nicht sicher gewährleisten können. Da wir auch hinsichtlich des Platzes die bayrischen Regelungen beachten müssen und eine Entscheidung zu treffen war, wurde diese nun dementsprechend nach Abwägung aller Fakten getroffen.
Sie als Eltern stehen nun vor einer weiteren Herausforderung hinsichtlich der Organisation von Beruf, Familie und allgemeinem Wohlbefinden.
Wir als TEAM vom ZELTLAGER wünschen ihnen an dieser Stelle Kraft und Zuversicht und vor allem Gesundheit für die ganze Familie.


Bereits gezahlte Teilnehmerbeiträge erstatten wir natürlich zurück.
+++ RÜCKZAHLUNG +++
Bitte helfen Sie uns, die Rückzahlung möglichst einfach zu gestalten:
Senden Sie uns eine e-mail an: info@zeltlager-griesheim.de
Betreff: Rückzahlung 2020 + Nachname
In der mail:
• Name des Teilnehmers / der Teilnehmer
• Kontoinhaber und Bankverbindung nennen (bitte die Verbindung, von der die Zahlung ursprünglich geleistet wurde zum Abgleich)


Wir freuen uns natürlich auch über eine kleine Spende zum Erhalt unserer Materialien. Auch wenn das Lager nicht stattfindet so werden wir als Team Reparaturen leisten und Equipment warten, um im kommenden Jahr wieder zu ungeahnten Abenteuern aufzubrechen. Wir freuen uns bereits darauf!